HALLO ALICE!        

Wow, alle Achtung, da hast Du aber wirklich wieder Leistung gezeigt. Wie machst Du das eigentlich konditionell? Ich meine, immerhin bist Du schon im rüstigen Rentneralter von 57. Na ja, sagen wir mal fast. Der Spruch, man ist so alt, oh verzeih, jung wollte ich natürlich sagen, wie man sich fühlt, scheint bei Dir tatsächlich zuzutreffen. Den akrobatischen Einlagen zufolge, pustest Du easy jeden 20-jährigen über den Zaun. Schau Dir doch Deinen phlegmatischen Anhang, sprich Deine musikalische Begleitung an. Die haben allesamt noch in der Kinderstube gespielt, als Du anno dazumal vor 30 Jahren schon genau die gleiche Show abgezogen hast. Deine momentane Tournee müsste auch diesmal wieder passender weise  unter dem Motto - "Welcome Back To The Seventees" stehen.
Sag mal ehrlich, warum hast Du Dich vor einigen Jahren plötzlich wieder an die alten Zeiten erinnert? Nicht dass wir Dir das übel nehmen. Im Gegenteil, uns älteren Semestern entschlüpfen dabei nostalgische Stoßseufzer. Der Jugend hingegen, die Dich bis dato nur aus Erzählungen kennt und zu 90% annimmt, dass es sich bei Dir um einen entfernten Verwandten von Schockrocker Marilyn Manson handelt, bleibt das Sprechwerkzeug im Halse stecken. Dabei kupfert jener Herr Manson doch Dich nur ab. Aber sag, wie funktioniert das jetzt, ich meine der Trick mit der Guillotine? Hast Du da David Copperfield um Rat gefragt. Nein, kann ja gar nicht sein. Der war in den Siebzigern auch nicht mehr als ein grüner Zauberlehrling. Und schließlich gab es die Nummer damals schon. - Ah, verstehe - Betriebsgeheimnis!
Zugegeben, sie wirkt noch immer, besonders wenn man zum Schluss dann die Attrappe von Britney Spiers köpft. Aber es gibt der Performance die image-pflegende "Helloween - meets Freitag der 13te - Note". Weißt Du, was eigentlich das Beeindruckendste an Deinem optischen Psychothriller darstellt? Das ist die Tatsache, dass all diese Augenweide nicht im Geringsten vom musikalischen Hörgenuss ablenkt. Diese Tragik kennen wir leider Gottes von diversen anderen Künstlern zur Genüge. Wie eh und je schmetterst Du mit wehendem Haar (PS.: wo gibt's eigentlich das Haarwuchsmittel zu kaufen?) mit Inbrust und voller Überzeugung Deine Arien, Liebeslieder und sozialkritischen Abmahnungen in die Menge. Diese beziehen sich vor allem auf die letzten beiden Alben "Brutal Planet" und "Dragon Town", welche nur am Rande erwähnt, Geschmackssache sind. Macht aber nix. Auf der Bühne kommen sogar jene, passend zum Outfit, gekonnt rüber. Trotzdem das Rennen machen die alten Kracher wie "School's Out" (diesmal nicht als Zugabe), "I'm Eighteen" (lang, lang ist's her, gell!!!) oder "No More Mr. Nice Guy" (das kaufen wir Dir sowieso nicht ab, trotz Kostüm). Mit dem rhythmisch-tragendem "Poison" (es lebe die Glamrock Ära) setzt Du noch eins drauf. Und weil's grad so schön ist, schließen wir die meisten schaurig-schönen Abende mit "Elected" ab. Nein, ehrlich, Du hast uns wieder einmal überzeugt, dass die letzten 30 Jahre fast spurlos an Dir vorbei gegangen sind. Die paar nicht erwähnenswerten Fältchen und einige kleinere versteckte Verschnaufpausen während Deiner Vorstellungen seien Dir somit auch von Herzen vergönnt. Ein Rat noch, vielleicht solltest Du mal Dein Gehör durchchecken lassen. Denn was Du da oben vielleicht als gemütliche Zimmerlautstärke empfindest, wirkt auf uns Hardcore-Fans eher wie eine Demonstration zum Thema: "Rettet den Pressluftbohrer". 
Keine Angst, auch das vergeben wir Dir unter dem Aspekt eines, wieder einmal, gelungenen Abends. Glücklich, taub und höchst zufrieden machen wir uns auf dem Nachhauseweg und schwelgen in genüsslicher Genugtuung. 
Du bist nach wie vor Klasse, und hast uns voll überzeugt. . Nur eines musst Du uns verraten! Wie hältst Du eigentlich Deine schlanke Silhouette? Sind es Fitness, Healthfood, Veranlagung oder anderweitige angenehme Beschäftigungen in diversen Horizontallagen? -Und das in Deinem Alter, Hut ab! Sorry, war nicht so gemeint. Nun, speziell uns Frauen interessiert das. Ich meine damit natürlich das mit der Figurhaltung.

Langer Rede kurzer Sinn - danke Alice, - für ein, wieder mal, - unvergessliches Rendezvouz mit Tiefblick, Ausblick auf das nächste Mal und die Erkenntnis, dass sich altes Eisen noch immer ziemlich heiß schmieden lässt.
........rostfrei, versteht sich!
Mit freundlichen Grüßen