Stellt Euch vor es kommt eine "lebende Legende" nach München und keiner geht hin! So geschehen am 29.04.2009 in München in einem Club, der eigentlich gar nicht so richtig Club ist, sondern vielmehr irgendein unbedeutendes Fleckchen Jugendtreff auf dem Feierwerk Gelände. Für 7,- Euro sind gleich 3 Bands angesagt. Das Publikum besteht heute aus ca. 30 Freunden/Bekannten der beiden Vorgruppen incl. der Bands selbst, und in etwa 20 eingefleischten Adam Bomb Maniacs. Zu den Vorbands kann ich hier an dieser Stelle leider nichts sagen - nein, ich will auch nicht - sorry Jungs!
Wie auch immer, bei Adam Bomb sieht die Sache schon anders aus. Der gute Adam - aus New York - tingelt mittlerweile jedes Jahr mindestens einmal quer durch Europa. Das Problem - die Anhängerschaft will einfach nicht größer werden! Ich weiß leider auch nicht warum. Denn musikalisch ist das alles auf höchstem Niveau, was Adam Bomb und seine zwei Mitstreiter am Schlagzeug und am Bass hier so abliefern! Und was die Show angeht, so gibt es wohl neben KISS wohl kaum jemanden, der mehr Pyro - Effekte verwendet als Adam Bomb.

Nun gut, in so einem Mini-Club mit gerade mal drei lächerlichen, bunten Lämpchen als Beleuchtung, wirkt die Show durchaus sehr übertrieben, und es wird einem bereits mit dem ersten Song schnell klar, dass man hier an diesem Abend wohl nur "gut geräuchert" wieder raus kommt. Auf dem Programm stehen heute Abend alle Adam Bomb "Hits" von SST, I WANT MY HEAVY METAL und JE T´AIME sowie jede Menge Coversongs von KISS und THE WHO. Über allem steht natürlich Adam Bombs geniales Gitarrenspiel, das er von keinem geringeren als Mr. Edward Van Halen persönlich erlernt hat! Alles in allem ist das ein wirklich Klasse - Abend! Ich stelle mir aber trotzdem immer öfters die Frage - warum macht Adam das? Die Frage kann man mit der Liebe zur Musik und  finanziellen Gründen beantworten ! Ja, Adam Bomb muss sich das Geld für Verpflegung und jede Tankfüllung immer wieder neu und mühsam verdienen! Und wenn mal nicht ganz so viel heraus schaut, dann geht Adam sogar noch persönlich herum, um mit den Worten "Won´t You Join Our Lottery?" 1,- Euro Lose für eine Verlosung an den Mann zu bringen! Der Gewinner, der während der Show ausgelost wird, darf sich dann über ein AdamBomb Paket bestehend aus T-Shirt und CD freuen.

Wie auch immer, die Tour bzw. der "Adam Bomb Wanderzirkus" tingelt weiter durch Europa und den Rest der Welt und wird wohl auch wieder nächstes Jahr die Zelte hier in München aufbauen - sofern der Tourbus, ein alter Ford Transit, dann noch am Leben ist!

Und auch ich werde nächstes mal wieder dabei sein.......... well done, guys!
http://www.myspace.com/adambombonline



http://www.punschies-rockmuseum.de/


Bilder & Text (c) Martin (rechts)