Was tut man nicht alles, in diesem Falle die Firma Segmüller, wenn in der direkten Nachbarschaft mit großem Medien - Tam-Tam die Konkurrenz eröffnet (XXXLutz in Aschheim). Man verkündet kurzerhand eine "Jahrhundertfeier", schenkt jedem hundertsten Kunden, der für mehr als 1000,-€ einkauft, einen VW Polo (Allein am Samstag waren es über 15 Stück !!!). Und man bringt zudem Showgrößen nach Parsdorf. Am vergangenen Samstag  konnten wir schon OTTO (Waalkes) sehen, heute ist es nun Chris Thompson, die einstige Stimme von Manfred Mann. Segmüller hat sich nicht lumpen lassen, das Equipment und die Bühne ist wirklich erstklassig.
Doch leider hat der Name Chris Thompson doch nicht ganz so gezogen, da sich lediglich ca. 300-500 Fans vor der Bühne versammelt haben, von denen die meisten die Midlife-Crisis bereits hinter sich gelassen haben.

Also kommt nun eine der besten Rockstimmen der Welt auf die Bühne, begleitet von eine guten Band. Schlagzeuger, Bassist und Gitarrist sind gut  aufeinander eingespielt. Der Keyboarder ist allerdings eine "Aushilfe" Namens Manfred Manninger, der auch einige Patzer fabriziert. Doch was soll's, dadurch merkt man zumindest, dass hier live gespielt wird. Zwei deutsche Background Sängerinnen haben auch noch Unterstützung geleistet. Chris Thompson's Laune hebt sich  von Stück zu Stück und er liefert wirklich eine satte Show ab. Ob es wohl daran liegt, daß das kleine Publikum so begeistert mitmacht?

Beim Blick auf den Mischerturm wird klar, woher Chris den Keyboarder bekommen hat. Dort steht Leslie Mandoki höchstpersönlich.



http://www.christhompson-central.com/

Nach dem Gig kommt der Meister nochmal nach vorne und gibt brav Autogramme. Letztlich dürfen sich dann auch die Petras mit ihm ablichten lassen.

Es war ein richtig netter Nachmittag inklusive  eines Gratis-Konzert!

Übrigens: gegen 15:00 Uhr waren 12 Polos vergeben, nach dem Konzert gegen 19:00 Uhr waren es bereits 19 Stück. Also hat Möbel Segmüller an dem Tag locker 4 Mio.€ Umsatz gemacht. Da rentiert es sich, ein paar Musiker auftreten zu lassen, die Kosten dafür waren jedenfalls locker wieder drin.
Text & Pics by Thomas Henzler
http://www.thomas-henzler.de/