Deep Purple - eine der Rockbands der späten 60er , ist heute noch u.a. auf deutschen Bühnen unterwegs.
Da jedoch eines der diesjährigen Konzerte hier in Hannover erste Mitte November statt finden wird, kam die Deep Purple Tribute Band "Demon's Eye" am Samstag, 17.03.12 wie gerufen um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Mit dem schottischen Sänger Doogie White am Mikrofon ging es also in die zweite Runde des Geburtstagswochenendes von der Blues Garage. 

Mit Tribute und Coverbands ist das ja manches Mal so eine Sache. Denn nicht immer erreichen diese Bands das Level ihrer Heroes. Nicht so hier: denn es wurde ein volles Haus und eine sehr gut auf einander eingespielte Band, ein atemberaubend guter Gitarrist und ein Top-Sänger geboten, der ebenso huldigungsvoll wie präzise sogar Songs von "Rainbow", nicht einfach nur gesungen, -sondern regelrecht interpretiert hat. Da schwebten die besten Rockklänge der Früh- und Mittsiebziger bis in die kleinste Pore der vertäfelten Wände. Das Publikum nahm das Ganze von Anfang an begeistert an und erfreute sich ebenso wie ich an der Spielfreude die dort auf der Bühne präsent war. 




Tja, kurz und knackig beschrieben, gibt es da nicht mehr viel  nicht zu sagen. Denn die Videos sprechen für sich. Zusammengefasst ist das allererste Sahne! Und Demon's Eye haben sicher nicht nur in meinen Augen (und Ohren) ihren Ruf, als zur Zeit beste Deep Purple Tribute Band erneut manifestiert.
http://www.demonseye.com/
Text/Fotos/Clips M.Grauer