Noch weniger Platz auf der Bühne.... und es währe gefährlich geworden für die Musiker der Don Airey Band! Alleine das gewaltige Keyboard beansprucht bereits gut die Hälfte der Bühne in der Münchner Garage! Es ist Donnerstag, der 20.09.2012 und es haben sich gut 80 Classic Rock Fans versammelt, um Don Airey (Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Gary Moore, usw.) zu sehen. Obwohl Don eigentlich bereits in den Vorbereitungen zu einer weiteren Tour mit Deep Purple steckt, hat er zwischendurch immer wieder Zeit, um mit seiner eigenen Band, seine Solokarriere voranzutreiben, und um ein wenig Kleingeld für sein “teueres Hobby” zu sammeln. Denn 44 Keboards, die er zu Hause stehen hat, müssen entsprechend gewartet und gepflegt werden. (dazu mehr im Interview mit Don ganz unten!). 

Heute stellt er mit seiner All-Star Band einige Songs seines aktuellen Albums ALL OUT sowie viele weitere Highlights aus seiner Karriere vor, an denen er mitgewirkt hat. Neben Carl Sentance (Gesang, ex Krokus, Persian Risk) ist in der Don Airey Band noch Rob Harris (Gitarre, Jamiroquai), Tim Brown (drums, Ansley Lister Band) sowie Alex Meadows (Bass, Tom Jones) mit an Bord. Ohne Supportact ging es gleich um 20.15 Uhr los. Carl Sentance hat eine druckvolle und rauhe Stimme, die hervorragend zu den Songs passt. Erstes Higlight ist “STILL IN THE NIGHT” von Whitesnake, das von allen anwesenden lauthals mitgesungen wird. Mein persönliches Higlight ist The Way I Feel von Don Aireys Solowerk ALL OUT!


 Zwischen den Songs findet Don immer wieder Zeit, auch ein wenig mit den Fans und seiner Band zu scherzen und erinnert an den erst kürzlich verstorbenen John Lord. Nach zwei Zugaben war der recht kurzweilige Abend gg. 22.00 Uhr beendet und im Anschluss gab es noch reichlich Gelegenheit für Fotos und Gespräche mit den Musikern am Merch Stand. 
http://www.donairey.com/ 

Text & Fotos Martin Punsch
http://www.punschies-rockmuseum.de



für Martins Interview mit Don Airey