M3 Festival 2012


Albert  &  Dieter on Tour

 


Das Ganze startete am Freitag mit der KIX-Off Party.


Nach zwei lokalen Bands eröffneten ENUFF Z'NUFF das Festival in bester Beatles-Manier.


www.enuffznuff.com/


(c)wigmanfam


Danach kamen mit NIGHT RANGER die Band für die wir eigentlich den Trip auf uns genommen hatten. Wir wurden auch nicht enttäuscht, denn NIGHT RANGER spielten alle Hits und laut Originalton von Jack Blades war dies :" The most fun, crazy, ass kicking rock n roll show ever!".
 


click on To Guitar


www.nightranger.com/



(c) wigwamfam 


Der Headliner des Abends -  KIX hatte als Local Hero keine Mühen das hohe Niveau zu halten und sämtliche Songs wurden von den Amis vom Anfang bis zum Ende mitgesungen.


www.kix-band.com



(c) Jonnyboy98


2nd Day   Satureday, May 12

www.drumwars.com/

(c)wigmanfam

 


http://www.greatwhiterocks.com/



(c) wigmanfam

 

http://www.streetlightcircus.com/

(c) cheekpatch


Am Samstag ging es dann schon am Mittag weiter. Es waren ein kleine Festivalstage aufgebaut auf der XYZ, BANG TANGO, LOUDNESS, LYNCH MOB, QUIET RIOT und SKID ROW angekündigt waren, während es auf der Main Stage nach einer kleinen Drumeinlage von CARMENE & VINNIE APPICE mit GREAT WHITE und dem neuen Sänger Terry Ilous los ging. Leider konnte dieser trotz guter Gesangsleistung keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ganz anders war dies dann eine Stunde später, als er mit seiner eigentlichen Band XYZ auf der kleinen Bühne voll und ganz überzeugte. 

Auf der Festivalstage wurde vorher ein verärgerter Michael Sweet von STRYPER zurückgelassen, denn nach einem Set ohne große Ansagen sondern purem Christian-Rock wurde ihm vom Veranstalter ein weiterer Song als Zugabe verweigert, und so mussten die obligatorischen Bibeln früher als geplant ins Publikum geworfen werden.


www.stryper.com/



(c) zonehenge

 


www.officialxyz.com/


(c) 4everstones

 

http://laguns.net/

(c) wigmanfam

www.myspace.com/bangtango

(c) cheekpatch

www.myspace.com/dokken

(c) valzyh


Leider konnte der Veranstalter sein Versprechen, die Gigs würden sich nicht überschneiden, nicht ganz einhalten, und so blieben wir für DOKKEN und WARRANT an der Mainstage. Don Dokken spulte sein Programm in gewohnter Manier ab, obwohl der Zahn der Zeit schon sehr an ihm nagt.  

Es folgte der für uns an diesem Tag beste Sänger, nämlich Robert Mason von WARRANT. Mit einer ungeheuerlichen Bühnenpräsenz bot er die Hits wie „Cherry Pie“ oder die Megaballade „Heaven“ dar. Leider war er sich aber für das anschließenden Meet and Greet zu schade.


www.myspace.com/loudnessisback

(c) tokuhonchill

 


click on to guitar


warrantrocks.com/


(c) zonehenge

 

http://georgelynch.com/wordpress/

(c) cdkronberg

(


Albert & XYZ


Nach diesem Auftritt brauchten wir eine Pause und verpassten ein paar Bands auf der Festival Stage. Erst zu QUIET RIOT fanden wir uns wieder ein und feierten mit dieser Band,  wie nicht anders erwartet,  eine riesen Rock-Party mit den Party-Hits 
Mama We're All Crazee Now“ und natürlich "Cum On Feel the Noize". Völlig ausgepumpt fand sich die Band danach zu etlichen Schnappschüssen vor dem Bühnenausgang ein.


www.officialquietriot.com/


(c) wigmanfam


Albert  & Quiet Riot
http://www.officialquietriot.com/

 

www.queensryche.com/

(c) wigmanfam


Weiter ging die Party dann mit dem heimlichen Headliner SKID ROW. Angeführt von Johnny Solinger versprühte die gesamte Band eine solche Energie, dass kaum jemand nicht mitrockte. Eine, auch ohne Sebastian Bach, beeindruckende Band, die ihr Set mit Unterstützung des gesamten Publikums natürlich mit „18 and Life“ abschloss.


skidrow.com/


(c)4everstones


Danach platzierten wir und uns pünktlich zum Headliner auf unsere Plätze in der zehnten Reihe.
Vielleicht waren wir auch schon ausgepowert, aber da RATT völlig uninspiriert agierten und Sänger Stephen Pearcy überhaupt nicht zu verstehen war, verließen wir enttäuscht die Bühne um im VIP-Bereich beim Meet and Greet mit SKID ROW eine lustige Fotosession zu machen. Unglaublich auch, dass sich Bassist Rachel Bolan nachdem er von unserem Plan am nächsten Tag ein Baseballspiel zu besuchen, erfuhr, nachfragte, welches Spiel wir uns den ausgesucht hätten. Diese Band hat bei uns auf diesem Festival sowohl musikalisch als auch persönlich den stärksten Eindruck hinterlassen.

www.therattpack.com/

(c) harry201021


Insgesamt kann man festhalten, dass das M3-Festival ein hervorragend organisiertes Festival und der Merriweather Post Pavillon eine super Location ist. Sowohl die Security als auch sämtliche Helfer waren überaus freundlich und zurückhaltend. Und der stramme Bierpreis von umgerechnet € 6,60 schreckte nur bei den ersten Bieren etwas ab.

PS : Das Baseballspiel verloren die BALTIMORE ORIOLES gegen die TAMPABAY RAYS mit 8:9


Dieter & Johnny Solinger (Skid Row)