nur ca. 2.500 Zuschauer im Publikum
only about 2.500 Audiance


 



If Tomorrow Never Comes

 

Bericht von Ursula Meyer
Kurz von 21 Uhr ging es dann endlich los. Der Ex Boyzone Leadsänger kam auf die Bühne. Er sah mit seinen 33 Jahren immer noch sehr „bubi“ haft aus..
Als erstes hätte ich an seiner Stelle schon mal die Stylistin gefeuert. Liebe Güte was hatte der denn an? So eine schwarze Haremshose, in braune Stiefeletten gesteckt, dazu ein weißes Hemd mit einem Westentanga, so würde ich's jetzt mal beschreiben, also vorne Weste hinten nur so ein Stoffstrich und eine schwarze Krawatte. Alles in allem sah er sehr unvorteilhaft darin aus..

Bei den ersten 3 Liedern wirkte er auch etwas unsicher. Er war vor 5 Jahren des letzte Mal auf Deutschlandtournee, vielleicht war er auch ein bisserl nervös ? Und sollte man nicht etwas besser tanzen können als Ex Boyband Mitglied ? Er hatte immer so mit einem Fuß aufgestampft und sah irgendwie sehr verkrampft aus. Die Choreografin hätte ich gleich mitgefeuert..
Mit dem vierten Lied hatte er mich dann doch gefangen, das war nämlich ‚The way you make me feel’, das ja Bryan Adams geschrieben hat, und das erwähnte er auch brav. Good Boy .-)
Zwischen den Liedern erzählte er viel, er redete aber sehr schnell, und es war teilweise schlecht zu verstehen.
Begleitet wurde er von einer tollen Band, 1 Backgroundsängerin und 4 Streicherinnen - 3x Violine 1x Cello. Des Schlagzeugsolo bei der Bandvorstellung war überraschend gut. Ich stehe ja jetzt nicht so auf Drummer, aber der Mann hatte echt was drauf. Der Gitarrist hatte an dem Tag Geburtstag, vielleicht trug er deshalb eine Krawatte?
Ronan zog sich dann auch mal um. Und oh weh, das nächste Outfit war nicht viel besser. Eine Smoking Hose, auch wieder in die selben verhauten Stiefel gesteckt mitKummerbund ( !!! ). Meine Güte zieht man so etwas heutzutage noch an ? Noch dazu auf einer Bühne ? Schwarz-weißes Sakko darüber. Das zog er später dann aus und drunter zeigte sich ein enges weißes T Shirt, das gefiel mir schon besser und zeigte seine tollen Oberarme :-)
Singen konnte er der junge Mann, Gitarre spielen nicht wirklich. Seine absolute Stärke sind die Balladen das wurde an dem Abend schon klar. Bei ‚If tomorrow never comes’ schmolzen die Frauenherzen.. Das Highlight war natürlich ‚When you say nothing at all’, bekannt aus dem Schmachtfetzen Notting Hill. 
Einen Song widmete er seinem früheren Bandkollegen Stephan Gateley der im letzten Oktober, viel zu jung natürlich, gestorben war.
Mein Lieblingslied von ihm ist, - und da wurde so laut mitgesungen wie es nur irgendwie ging :
’Lovin' each day’. 3 Zugaben gab es auch noch. Und das Versprechen wieder mit den "Boys" auf Tour zu kommen.
Fazit: das hier war nicht eines meiner Konzerthighlights - aber es war nette Samstagabend Unterhaltung - und der Caipri war auch lecker ;-)

 







Lovin' Each Day  &  Life Is A Rollercoaster


http://www.ronankeating.com/

All Pics/Clips by TO