57


04.08. 2005 München Olympiastadion
U2


Logo anklicken



                                                                                         
30.07.2005 München Kultfabrik
Deep Impact Festival



Logo anklicken



                                                                                                     
21.07. - 23.07. 2005  Geiselwind   
Earthshaker Festival


für eine Review, speziell was Manowar betrifft, - klickt aufs Logo

                                                                                              


                                                                                              

16.07. 2005 Großhöhenrain
AXXIS

Okay, da stehen wir nun in der tiefsten Provinz Oberbayerns in einem Kaff, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Oder bin ich geographisch so unbewandert?! Nun, ansich glaube ich nicht, dass es eine Bildungslücke ist, wenn man nicht weiß, wo Großhöhenrain ist. – Interessant ist es trotzdem, mal ein Heavy Metal Spektakel im Rahmen eines volkstümlichen Zeltfest Ambientes zu erleben. Leider dieses bei konstantem Stop und Go Regenergüssen. Das Programm beginnt um 20 Uhr 30 mit einer lokalen Truppe namens Woodheart, die sich redlich bemühen die bis dato, schätzungsweise hundert Besucher mit verschiedenen Coverversions zu erfreuen. – Heiliger Christopherus, - das ist vielleicht alles lieb gemeint, aber das kulinarische Notengemetzel grenzt eher an eine Zumutung als an eine Wohltat. Und um die Folter noch zu vervollständigen gewährt man dem Rock’n’Roll Nachwuchs auch noch ganze eineinhalb Stunden Playtime. 

Streich 2 ist Claudia Kane mit ihrer All Girl Truppe, die jedem Arapapagei im Amazonasbecken Konkurrenz machen, was das abenteuerliche Outfit angeht. – Aber jeglicher Neid muss ihnen zugestehen, sie sind wahrlich nicht schlecht in ihrer Darbietung und bieten eine Bandbreite – quer Beet, bestehend aus Eigen Kompositionen, sowie diverser Cover bis hin zum Santana-mäßigen Gitarren-Gefrickel. Immerhin haben sich zu jenem Zeitpunkt bestimmt schon die doppelte Menge an Zeltfest-Fetischisten und Musiclovers eingefunden. – Ich für meinen Teil, werde mir bei Gelegenheit die Mädels noch mal in Ruhe, und lieber in einer Clubatmosphäre ansehen, damit ich mir ein noch besseres Bild über sie machen kann.

Inzwischen ist es bereits 22 Uhr 30 bis endlich der großangekündigte Star des Abends die Bühne betritt. Auweia, - wann  habe ich Axxis das letzte Mal live on stage gesehen, ich meine mal abgesehen von dem Akustikset von ca. eineinhalb Jahren hier in München? Ehrlich gestanden ich weiß es nicht mehr. Deshalb fehlen mir auch etwaige Vergleichsmöglichkeiten zu einem letzten Mal. Um ganz ehrlich zu sein, die erste dreiviertel Stunde holt mich nicht wirklich vom Hocker. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das an der Allgemeinlage liegt, oder der momentanen Verfassung der Gruppe. Gott sei Dank ändert sich das Tet ´a’te  im Laufe des Sets, und die Rose entfaltet, wenn auch etwas langsam, die Blüten. Und spätestens dann kommt wirklich Pfeffer in den A.... – äh... in die Sache, inklusive der üblichen Masche, diverse weibliche Fans ins Bühnenbild mit einzubeziehen. Und denen gefällt’s sichtlich. Bernhard, Du quasselst noch immer zuviel, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, - im Gegenteil, Dein Charme ist nach wie vor umwerfend. (Anm.: hast Du schon mal dran gedacht, Dich für die Harald Schmidt Show zu bewerben?).

Alles in allem sind, bzw. war dieser Auftritt wahrscheinlich nicht Euer allerbester Schuss. Aber, den Fans (immerhin mindestens 300 inzwischen) hat’s sichtlich gefallen. Und das ist ja schließlich und endlich das wichtigste. Ich für meinen Teil kann nur sagen, -  ich hab’s auch nicht bereut den Weg in die Pampa auf mich genommen zu haben. Ich hab mich gut  amüsiert, nicht zuletzt dank einem rundum soliden Rockkonzerts, treu deutsch, aber auf  gehobenem musikalischen Niveau (jawohl, spielen können sie, das steht fest) mit Hang zum theatralischen. - Tja, und nicht zuletzt wegen Bernies umwerfenden Charme...... Sagte ich doch schon mal....-  

PS.: Einzig wirklicher Kritikpunkt: meinen Lieblingssong „Wonderland“ hab ich schmählich vermisst.- Bitte nächstes Mal dann! Dann gibt’s auch noch ein Bussi mehr.


                                                                             mehr Bilder hier          siehe auch Diary