Aftershow Bericht aus örtl. Security Perspektive

Das Konzert war etwas anders als sonst, zumindest Backstage. Meat Loaf hatte für die Dressing Rooms seine eigene Toursecurity und wir durften da nicht hin.Er wollte auch keine Ordner direkt vor der Bühne, nur daneben.

Er hatte hinter der Bühne noch mal einen eigenen abgetrennten Bereich, wo er2x ne Sauerstoffdusche nahm. Dort hatte man auch ein Inhaliergerät etc. Seine zwei Backgroundsängerinnen hatten  eine eigene  Umkleidekabine álà Aerosmith, die nach dem Konzert noch eine besondere Bedeutung bekommen sollte.

Während des Konzertes musste er schon einmal ans Inhaliergerät und an die Sauerstoffdusche und dann auch noch vor der Zugabe.
Aber das Konzertende war "strange". Die Zugaben waren beendet und die
US-Toursecurity sicherte den gesamten Zugang von der Bühne zur Garderobe, und wir sollten uns sozusagen "unsichtbar machen". Es kamen die Musiker und die beiden Sängerinnen, nur kein Meatloaf. Wir warteten 3-4 Minuten und er kam nicht? Ich stand am Gang zum Produktionoffice und plötzlich wurde das große hintere Bühnenstahltor geöffnet und jemand setzte die Roadies in Bewegung und ein Stapler fuhr Richtung Bühne. Die Toursecurities waren sichtlich irritiert. 

In dem ganzen Gewühl von Roadies die zum Abbau zur Bühne gingen kam dann
nach gut 6-7 Minuten nach Konzertende plötzlich Meat Loaf eskortiert von 2
Johanniter Sanitätern und seiner persönlichen Assistentin sowie einem herbei
eilenden Toursecurity. Er ging sozusagen durchs Arbeitergewühl zur
Garderobe. Er lief direkt 1 m an mir vorbei und schnaufte wie ein "Walroß"
und war sichtlich fertig!

Ich hab dann später einen der Sanitäter gefragt und der sagte mir, dass man
Ihn sofort, als er von der Bühne runterkam, in der Umkleidekabine (der
Sängerinnen) über 5 Minuten beatmen musste, damit er überhaupt wieder stehen
konnte, so fertig muss er gewesen sein.

Einerseits verwunderlich, dass er sich so eine Tortur antut, und andererseits
Respekt, dass er trotzdem ein Konzert mit 3 Stunden spielt, wenn er
danach so fertig ist. Allerdings spielt er wie auch Ozzy nur alle 2 Tage ein
Konzert, hat also immer einen Tag Pause dazwischen.

Kein anderer Musiker schafft es so wie Meat Loaf   mit viel Blabla in 3
Stunden 18 Songs inkl. Zugabe zu spielen.

Soweit diese kleinen Backstage Anmerkungen zum "Fleischpflanzerl". Ich weiss
nicht, inwieweit man sowas auf die Homepage setzen kann ohne die
Intimsphäre von Meatloaf zu verletzen?

Upsss, das hamma überhört.....


Schlagzeuger


Bassist

mehr war leider nicht vor die Linse zu kriegen.