Name: Eva Bubek-Louis

Geb.Date:  8. Juni 1962   Innsbruck / Österreich

Job:   Event-Journalistin für über 35 Jahre
                                    mit ca. 5000 Konzerten und Veranstaltungen so weit                                   

                                 Über mich:   sag' Du es mir                                   

   Größtes Gerücht über mich:   gibt es welche?  

Dinge die ich nicht mag Ich sag' es Dir....

                            
       
Der beste Kaffee der Welt

Erste selbstgekaufte Platte :  "Tommy" - The Rockopera  ( The Who) 1975
 
    

Allererstes Konzert: "Manfred Mann"   1976 in Innsbruck

                       
Lieblings-Musikfilm:                          
 
weil es so wahr ist - aufs Bild klicken für einen Trailer

Lieblingsfilm
Wenn Die Gondeln Trauer Tragen'
, 
Lieblingsschauspieler:  Klaus Kinski (weil er so durchgeknallt war) , Donald Sutherland - (weil er so gut ist)
  Jose' Luis Vidal (weil er so schön ist) Roger Moore - (weil er der beste James Bond Darsteller war). Daniel Graig, (weil ich ihn mag ;-)

München  2010 

                 "Das" Rock'n'Roll Book:                 
 
Weil ich nicht glauben kann, dass das alles wahr ist

mit Zodiac Mindwarp 2003 in München


"The" Rock'n'Roll Song: "Sex & Drugs & Rock'n'Roll"   by Ian Dury - da drin liegt der ganze Sinn des  Rock'n'Rolls
Bild anklicken für ein Sample

Lieblingsmusiker 
- jeder der gut ist. - Es gibt nur 2 Arten von Musik - gute und schlechte

Ein Konzert, an das ich mich immer erinnern werde:  AC/DC im  Circus Krone in München vor gerade mal 1000 Fans am 17. Juni 2003....

2 weitere Konzerte, die mich schwer beeindruckt hatten ( natürlich gab es noch etliche andere.)


wenn ich einmal mitspringe vor Begeisterung, dann heißt das viel - sehr viel


Der höchste musikalische Standard, den man überhaupt erreichen kann

Mein schwierigstes Interview: Klaus Kinski 

Ein Tag ohne Musik:........ist manchmal ganz erholsam, passiert aber selten..

Der größte Mythos im Musik Business:  Trends ! - Es hängt alles von der richtigen Promotion ab und einer Riesenportion Glück

Andere Hobbies:  Die Fotografie


Der einschneidendste Moment in meinem Leben bislang :

ein 4fach Salto samt Flug aus der Heckscheibe auf die Straße
(Und ja, es gibt ihn doch - den berühmten Schutzengel)

Schlimmster Moment im Leben:Der Rauswurf aus Großbritannien (London 1987 - 1991)
(Österreich war damals noch nicht in der EU)

Der gefürchteste Moment im Leben:   war noch nicht da.

Der beeindruckendste Moment:        
      
           11. August 1999     
                                                                

Dinge die mich verrückt machen:  es kommt darauf an - was und wie... 

Was ist besser als Sex: sags mir

Sex? - Was ?

Alptraum:   2 kilos mehr auf der Waage in der Früh

was mich glücklich macht:   Schokolade und - keine Ahnung .....?

Sünde:  alles was süß ist 

Letztes Mal, wo ich etwas nicht bekommen habe:   Ich will es immer noch, und vielleicht kriege ich es irgendwann noch..

Auf was ich nie verzichten möchte:
Meine Kontaktlinsen (ich bin nämlich blind wie ein Huhn)


Der schönste Ort auf Erden  Little Macena Beach  Maui/Hawai'i -   (Hawaii - war einmal meine zweite Heimat)

Highpoint in Life:  'Highpoints  bleiben Mysterien. Entweder sie kommen umgehend, oder sie kommen gar nicht

Wichtigster Moment in meinem Leben: ....Mit meinem Selbstbewusstsein

Lebensphilosophie:   Ich verspreche nichts, aber das halte ich garantiert

Wunsch für die Zukunft:   Gesundheit..... und .... 

       

Eines sei vorweg genommen: Dies soll keine Musikseite im herkömmlichen Sinn sein. Derer gibt es sowieso schon viel zu viele. Sie informieren zur Genüge über Neuerscheinungen auf dem Tonträger-Sektor, Studioreports und Tourdaten, und wir haben den multiplen Überblick über die sogenannte Szene - eine Szene, die eigentlich nur im übertragenen Sinn existiert. Der erste und der zweite Blick erzählt uns eine Seite, während Blick sechs, sieben oder acht das Gegenteil beleuchtet. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Wir überschlagen uns einerseits in Lobeshymnen, um andererseits an den selben Fakten kein gutes Haar zu lassen. Jeder gibt sich cool und lässig, um fast gleichzeitig seine erzkonservative Meinung zu äußern.  Aber das Showbusiness, das natürlich ein sehr weitläufiges Spektrum umfasst, ist nun einmal verlockender Schein und knallhartes Business. Alle sonnen sich gern darin, um nebenbei über den Niedergang des Imperiums zu jammern. Euphorie wechselt sich mit Existenzangst ab.Diese Page soll nicht in erster Linie das Business dokumentieren. Sie wird vor allem den Fun-Aspekt beleuchten. Das beginnt mit Klatsch und Tratsch: Etwa ob der Schlagzeuger der Schunkelband XY zu drei Jahren Knast verdonnert worden ist oder ob sich der Sänger jener Thrashmetal-Band zum christlichen Glauben bekehrt hat. Sie führt weiters über lustige Anekdoten, Schnappschüsse und Momentaufnahmen bis hin zu nicht ganz ernst genommenen Ansichten, subjektiven Kritiken und zweischneidigen Erinnerungen.
. Musicmirror soll aber vorrangig unterhalten. Und, wie der Name schon sagt, die Szene mit einem Augenzwinkern reflektieren nach dem Motto - Take it easy, it's only Rock'n'Roll, let's have fun and most of all - forget the business.