522



http://die-zwerge-live.com/

Ich denke, jedem unter Euch, der ein Fan von 'Herr Der Ringe' ist, brauche ich nicht lange erzählen. um was es bei den Zwergen von 
Markus Heitz geht. 


Die Zwergen-Landkarte

Aber es ist mitnichten 'Herr Der Ringe' an den sich die, inzwischen 4 Bücher umfassende Fantasy Reihe 'Die Zwerge' orientiert, sondern vielmehr ist dies die deutsche Antwort auf 'The Orks' von Stan Nicholls. - 
Und natürlich gibt es diesen Epos nicht nur als Bücher sondern auch als Hörbücher, gelesen von Schauspieler
Johannes Steck. Und der wiederum ist Euch vielleicht aus der Serie 'In Aller Freundschaft' ein Begriff, sowie aus weiteren TV Produktionen.
Die langjährige Freundschaft zwischen Author Markus Heitz und Herrn Steck hat letztendlich zur Zusammenarbeit in Bezug auf 'Die Zwerge' geführt. Und der Umstand, dass Letzterer hier in München beheimatet ist, lässt die Premiere und einen 2wöchigen Run auch hier in dieser Stadt, und zwar im Theaterzelt - 
Das Schloss stattfinden. 

Mit dabei unsere deutschen Dudelsack-Pfeifer Nr. 1 - Corvus Corax, die sich bald mal überlegen sollten, ob sie nicht ihrern Dauerwohnsitz von Berlin nach Bayern verlagern, so oft und viel sie im Süden hier zugange sind. Und ich spreche da nicht nur von den alljährlichen 
Kaltenberger Ritterspielen
Es ist der vorletzte Abend dieses 14 Tage Programms, genauer definiert, Freitag, 19.02. und die Hütte ist gesteckt voll, was so in etwa 500 Gäste bedeutet. Diese wiederum setzen sich vor allem aus Freunden von Fantasy Stories, aber auch aus etlichen Corvus Corax Fans zusammen. 
Zugegebenermaßen war ich selbst nie ein großer Fan dieser Thematik. Aber in dem Fall interessiert vor allem die künstlerische Umsetzung auf der Bühne. Und diese ist tatsächlich sehr außergewöhnlich und abwechslungsreich gestaltet und hat weniger mit einer Lesung in herkömmlichen Sinn zu tun, als vielmehr mit einer freien Darstellung der Geschichte. Beeindruckend ist vor allem die Tatsache, dass Johannes Steck die komplette Litanei auswendig und teils mit eigenen Worten vorträgt, unterstrichen durch eine, fast schon abstrakte Gestik. - Corvus Corax sorgen dabei für die passende visuelle und akustische Untermalung und zeigen in Folge dessen einen Hauch schauspielerischer Talente. Die Choreographie stimmt einwandfrei, und hier passt tatsächlich der Deckel auf den Topf, wie man so schön fabuliert. 

Das Ganze läuft zudem in 2 Akten mit kurzer Pause dazwischen ab, kurzweilig, etwas mystisch und kunterbunt. Zu bemängeln gibt es allenfalls die Tatsache, dass diese Darbietung gerade mal die Handlung des ersten Buches der Zwergen Reihe umfasst, und das auch noch in 'sehr' gekürzter Form. Aber 1) würde alles andere jeglichen Rahmen sprengen, 2) wäre es auch für den Konsumenten zu anstrengend noch mehr genüßlich zu verarbeiten, und 3) merken das ohnehin nur Leute, die eben auch die Bücher gelesen oder gehört haben. 
Abgesehen davon ist die Vorstellung, den Reaktionen des Publikums zufolge, hier und heute Abend ein voller Erfolg . Übrigens soll diese Show in absehbarer Zeit deutschlandweit fortgesetzt werden. Dann müssen auch die Fans, die so weit angereist sind wie z.B. meine beiden Tischnachbarn aus Oberhausen, nicht mehr solche gewaltigen Wegstrecken auf sich nehmen. 

Unsere sieben Zwerge von Corvus Corax gibts hingegen schon in Kürze wieder in Kaltenberg - live und pur - und wie gesagt, langsam wäre eine Departance in Bayern wirklich angebracht. Chinesisch können sie bereits (siehe Interview unten), dann dürfte Bayerisch auch nimmer schwer fallen. Nur mit dem Dudelsack, im Gegensatz zu Euch selbst, werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr wirklich anfreunden. 
In diesem Sinne - [yīhuìr jiàn] - das ist chinesiche Lautschrift und heißt.... na ja das wissen unsere Bezwinger der Chinesischen Mauer 
schon :-)))))


Johannes Steck

für einige Statements (WMP)


Castus  &  Norri von Corvus Corax

zu einem amüsanten Gedankenaustausch
(beginnt mit 20 sek.Musik Intro - WMP)

http://www.corvuscorax.de/


Teufel  &  Martin
noch nicht ganz stilecht gedressed....
...und dass mir ja kein Smile auskommt....


Hatz
ist stolz auf seine Haute Couture