30 KURIOSE TATSACHEN ÜBER KISS

Kiss bieten die meisten verschiedenen Merchandise-Artikel an, die eine Rockband jemals vorzuweisen hatte. Es sollen rund 100 verschiedene Produkte sein.  

2)     Der Fanclub „Kiss Army“ hat die Millionen-Grenze ihrer Mitglieder bereits überschritten.  

3)     1981 spielten Kiss ihr einziges Konzeptalbum ein. Titel: „The Elder“.  

4)     Gene Simmons Zunge soll eine Länge von mehr als 25 cm haben, ca. genauso lang wie sein bestes Stück. Wäre ein Fall für´s Buch der Rekorde.


 

5)     Der Top 10 Megaseller „Beth“ leitete eine Serie von 6 Platinalben ein mit Millionen Dollar Umsätze.  

6)     Während der Europa-Tournee 1980 gab es als Teil jeder Show ganze 150 Detonationen  on stage.  

7)     Die Shows von Kiss erreichen immer einen Lautstärke-Pegel von mindestens 140 Dezibel.  

8)     Die im Mai 1975 zunächst gefloppte Single „Rock´n´Roll All Night“ bereitete den Weg zum ersten Sensationserfolg von Kiss. Die Platte „Alive“ hielt sich ganze 
110 Wochen in den Billboard Charts.  

9)     Gene Simmons hat seit 43 Jahren kein Wort mit seinem Vater gewechselt.  

10) Gene Simmons, alias Chem Witz, 51 Jahre jung, gebürtiger Israeli ist bekennenderorthodoxer Jude. Er besuchte in seiner Jugend eine Rabbiner-Schule um eigentlich 
Rabbi zu werden.  

11) In den ersten Jahren ihres Bestehens verdienten Kiss weltweit rund 60 Millionen

Dollar.  

12) Kiss wurden in ihren Anfangstagen als musikalisch minderbemittelt und  unfähig bezeichnet. Diese Umstände würden sie hinter
 ihren bombastischen Shows und den Masken verstecken.  

13) Das Album „Dynasty“ 1979, war das letzte Album, das Kiss im Original-Line up einspielten.  

14) Bei der USA/Europa Tournee 1976 verbrauchte Paul Stanley ganze 205 Gitarren,  wegen seiner Kleinholz Showeinlagen.   

15) Gene Simmons hatte nach eigener Aussage bereits über 4000 Frauen vernascht. Auf Tourneen benötigt er täglich zwei Damen, davon will er aber keine ein zweites Mal.
Er hatte außerdem Beziehungen zu Cher, Diana Ross und Shannon Tweed, einem Pornostar, hält absolut nichts vom Heiraten und hat in seinem Leben bis jetzt drei Kinder gezeugt.  

16) Als Ace Frehley 1982 die Band verließ, bewarben sich für seinen Job u.a. auch Richi Sambora und Eddy Van Halen.  

 

17) 1977 gelang es Kiss als erste Band nach den Beatles – 4 Alben gleichzeitig in den Billboard Top 100 zu halten. „Alive“, „Destroyer“, „Rock And Roll Over“ und „The Originals“.  

18) Angeblich fühlt sich Paul Stanley, der Frauenliebling der Band, auch dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt. Offenes Bekenntnis gibt´s bis dato keines.

 

19) 1983 bekam Gene Simmons die männliche Hauptrolle in „Flashdance“ neben Jennifer Beals angeboten. Er lehnte ab, weil er Angst hatte, es würde sein Image beschädigen.  

20) Ace Frehley verdingte sich 1970 als Schlagzeug Roadie für Mitch Mitchell, dem Drummer von der Jimi Hendrix Experience.  

21) Bevor Simmons, Stanley und Criss Karriere als Band machten, verdienten sie ihr Geld mit dem Einsingen von TV-Werbespots, u.a. für AMC Trucks  

22) „I Love It Loud“ ist die einzige Kiss-Single, die es nicht in die Top 100 der Billboard Charts geschafft hatte. Es langte nur für Platz 102.  

23) Gene Simmons Mutter hat ein Konzentrationslager im 2.Weltkrieg überlebt.  

24) Paul Stanley bekam schon mehrmals Angebote sich für die Zeitschrift „Playgirl“ auszuziehen. Bis jetzt fehlte ihm anscheinend der Mut dazu.  

25) Gene Simmons lernte das Feuerschlucken von einem Magier namens „Amaze-O“  

26) Lt. Gene Simmons fand die allererste Show von Kiss am 30.1.1973 in einem Club Namens „Popcorn“ im New Yorker Stadtteil Queens statt.  

27) In den 70er Jahren betätigte sich Peter Criss neben Kiss als Autorennfahrer.

  

28) In den frühen 80er Jahren ließ sich Gene Simmons die Nase per plastischer Chirurgie verschönern.  

29) Paul Stanley ist so gut wie taub auf dem rechten Ohr. Aber er kann damit hören  wenn er das Ohr fest an die voll aufgedrehte Lautsprecherbox drückt.  

30) Gene Simmons wurde einmal verhaftet, als er nach einem Konzert in den USA  Backstage seine Unterhose runter ließ. Er fühlte sich dabei unbeobachtet