TED NUGENT

"Die Zukunft des Schießsports in diesem Land liegt in den Händen von den Naturfreunden unter den Männern und Frauen von morgen. Die Jugend von Amerika muss für die geschätzte Welt der Jagd und der Konversation ausgebildet werden. Und da gerade der Rock'n'Roll so eine große Rolle im Leben eines jungen Menschen spielt, werde ich versuchen, meinen wundervollen Lebensstill und meine Erfahrung mit ihnen zu teilen.
Ted Nugent


geboren: 13. Dezember 1948

Größe: 1,95 m, Gewicht: 90 kg,  Augen: braun, Überschuss an individueller Einstellung und Energie

Ted ist auf dem linken Ohr komplett taub, und auf dem anderen zum Großteil
 
Familienstatus: Frau Shemane, Töchter: Starr und Sasha und Söhne: Toby und Rocco


Cover klicken

Mit dem Bogen schießen begann er 1953, mit dem Gitarre spielen erst 1956

Erste Band: The Amboy Dukes

30 Alben aufgenommen zwischen 1967-2005

Sein größter Hit: 'Cat Scratch Fever'


die wichtigsten Alben:

TED NUGENT 1975, FREE FOR ALL 1976, CAT SCRATCH FEVER 1978, DOUBLE LIVE GONZO 1978, 
WEEKEND WARRIORS 1978,STATE OF SHOCK 1979, SCREAM DREAM 1980, INTENSITIES IN TEN CITIES 1981, 
NUGENT 1982, PENETRATOR 1984,LITTLE MISS DANGEROUS 1986,

Cover klicken & Videoclips anschauen

 IF YOU CAN'T LICK 'EM; LICK 'EM 1987, 
SPIRIT OF THE WILD 1995, LIVE AT HAMMERSMITH 1979 1996, FULL BLUNTAL NUGITY 2001, CRAVEMAN 2002, 
HUNT MUSIC 2003

bisher 30 Millionen verkaufte Alben weltweit

Er wird als Nr. 1  Guitar Showman in the world gehandelt

1958 trat er das allererste Mal auf. Seit 1967 tourt er fast nonstop

Die neue Reality Show, WANTED: TED OR ALIVE, ist  die am höchsten gewertete Sendung auf  OLN TV in Amerika

Die Ted Nugent 2005 US-Tour brach neuerliche Rekorde.

Die Produzenten der Sendung Outdoor Channel's TED NUGENT SPIRIT OF THE WILD,
wurden zu dreimaligen Gewinnern des People's Choice Best Hunting Show Golden Moose Award

Ted spielte vor  55,000 Marines Soldaten und deren Familien beim  Camp Pendleton's Rockin' the Corps, 
zusammen mit Destiny's Child, Godsmack, Kiss und anderen.

Die Toby Keith/Ted Nugent Big Throwdown Tour erfolgte im  Winter 2005und wurde wieder zum Riesenerfolg

Davor tourten die beiden Toby Keith/Ted Nugent bei der sogenannten USO Tour am Persischen Golf 2004

2003-2004 lief die Hit Reality Television Show, SURVIVING NUGENT, auf VH1

TEd Nugent wurde zum Nr. 1 Jagd-Partner vom North American Hunting Club ernannt

Die nächste Nominierung war zum Appointed Ambasador for Big Brothers Big Sisters
And Pass It On! Outdoor Mentors Program

Außerdem zeigte sich Nugent aktiv im Wahl- Committee für Bush, und für
Sportsmen for Bush, 2004

Er wurde zum Gewinner des  first-ever ATV Image Award. Präsentiert wurde das Ganze vom ATV Industry 
Magazin das sich dem Outdoor Life und der Jagd witmet. - 2004

Die Full Bluntal Nugity DVD erschien auf Spitfire, 2003

Craveman wurde  2002 eingespielt

Ted formierte die  Damn Yankees 1989 und verkaufte mit ihnen über 5 Millionen Alben

Ted - 'Live at Hammersmith' erschien 1997

Die US-Tour zusammen mit Kiss im Jahr 2000 gehörte zu den Top 10 des Jahres.

Die New York Times erklärte ihn zum Bestseller Author mit GOD, GUNS & ROCK-N-ROLL, Regnery
Publishing, 2000; KILL IT AND GRILL IT, Regnery Publishing, 2002;
BLOODTRAILS: THE TRUTH ABOUT BOWHUNTING
and BLOODTRAILS II, Woods N; Water, Inc. 2004

Er war 1977, 1978 and 1979  der Topact unter den tourenden Künstlern weltweit

Und er wurde zum Nr. 1 Moderator gewählt dank seiner eigenen Sendung: Ted Nugent Morning Show, WWBR, Detroit

Er war selbst der Erfinder und Produzent der Ted Nugent Commando Radioshow für 10 years,
Detroit, Michigan

Er wurde 1994 vom US - Senat geehrt für besondere Verdienste

Ted wurde zum Vater des Jahres an den Kinderschulen in Michigan ernannt.
Und er wurde zum  Michigan Conservationist des Jahren 1999 ernannt

Er hat sich Zeit seines Lebens immer gegen Drogen und Alkohol ausgesprochen.

Ted Nugent wurde Empfänger verschiedener Kommandos bei der Statepolice, Sheriff - Departments,
FBI, DEA, U.S. Army und Polizeistationen im ganzen Land

Er ist der Editor/Publisher des Ted Nugent Adventure Outdoors Magazin

Er ist Präsident von den United Sportsmen of America

 Ted Nugent gründete das Kamp for Kids

Weiters gründete Ted Nugent die Schule für Bogenschießen und  SUNRIZE SAFARIS, die weltweit Abenteuer 
Safaris buchen.

Er ist der Erfinder und Produzent der Ted Nugent Spirit of the Wild PBS
Videoserie, die schon mehrmals ausgezeichnet wurde, und die  $3 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke erzielt hat

Ted spricht sich für die Jagd aus und gibt 5 - 10 Interviews mit diesem Thema jede Woche.

Er leitete eine aggressive Kampagne für den Individualismus bei Outdoor Sport und suchte vor allem die
Konversation mit der Jugend

Er kreierte ein sehr erfolgreiches Telefonkonferenz System an Schulen im Land.

Abgerufen zu den Direktoren der  National Rifle Association, wurde er
1995 sogar Präsident

Und er ist Sprecher der National Field Archers Association, Mothers Against Drunk
Driving, Big Brothers/Big Sisters, Drug Abuse Resistance Education
(D.A.R.E.) law enforcement program

Er ist der offizielle Rock'n'Roll und Jagd Vertreter im  Rush
Limbaugh EIB Radio und beim nationalen Television Network

Er war Gastsprecher bei der International Law Enforcement Convention dank einer Einladung 
durch den Direktor des FBI William Webster, Edwin Meese und Präsident Ronald Reagan

Ehrung von  dem Michigan Year of the Family Amt von Governor John Engler

Ernannt zum  Man of the Year von der Michigan Recreation and Parks Association

Ted wurde zum Keynote Sprecher bei der  einheimischen, amerikanischen Fisch & Wild Society 
National Konferenz in Anchorage, Alaska, 1995

Ernannt zum  Archery Commissioner von Governor John Engler für die
Great Lakes State Games

Er wurde zum  Michigan's Hunting and Fishing Heritage Task Force aufgerufen

Er erhielt 1999 den National Arbor Day Conservation Preis

Ted ist Direktor der Qualitäts-Wild Management Association von Michigan

Appointee, Michigan State Parks Foundation

Er ist im Direktorium der Lyme Alliance

Ted ist Michigan County Sheriff Deputy seit 1978

nominiert für die Hand-Waffe in die Hunters Hall of Fame

nominiert für den American Handgunner Award

Aufgenommen in die einheimische amerikanische  Strongheart Society der  Lakota Sioux,
Northern Cheyenne und Arapahoe Indianer Stämme

Keynote Sprecher für das Governor's Symposium 1995 am North American Hunting
Heritage, Green Bay, Wisconsin

Bestätigt als Lehrer für sicheres jagen und Ausbilder für Pfeil und Bogen schießen

Ausgezeichnet wurde er 1993 vom Kongressmitglied Jim Barcia

Ted ist auch der Jugendberater im  'Huron Schuldistrikt

Zweimal erhielt er den Kentucky Colonel Award, im Namen vom Commonwealth von Kentucky.

Er hat seine eigene Nugent Blade Broadhead,- und  Ted Nugent BloodBrother Bogen und
Modelinie im Jagdbereich entwickelt.

Er übt eine beratende Tätigkeit aus bei der: Sims Vibration Labs, Renegade Archery, Magnus, 
Medalist, Browning, GameTracker, Mossy Oak, LaCrosse.

Er witmet sich in etwa 6 Monate dem Rock'n'Roll und 6 Monate der Jagd

Ted Nugent schreibt regelmäßig für über 40 Publikationen

Ted ist ein lebenslanges Mitglied bei der:
The National Rifle Association (NRA), Michigan Bow Hunters, Citizen's
Committee for the Right to Keep and Bear Arms, Second Amendment Foundation,
Gun Owners of America, Gun Owners of California, Director Law Enforcement
Alliance of America, New York City Benevolent Policeman's Association,
National Wildlife Federation, Ducks Unlimited, Michigan United Conservation
Clubs, Michigan Big Game Hunters Association, Handgun Hunters International,
Michigan Sheriff's Association, National Trappers Association, U.S.
Sportsmen's Alliance, Wisconsin Bowhunters Association, Mississippi
Bowhunters, Drug Abuse Resistance Education (DARE) Spokesman, Outdoor
Writers Association of America, Coalition of Michigan Hunters, National
Field Archers Association (NFAA), Director Canadian Outdoor Heritage
Alliance (COHA), Putting People First, South Dakota Archery Association,
Maryland Bowhunters Society, Arizona Bowhunter Society, United Bowhunters of
Connecticut, Massachusetts Bowhunting Association, United Bowhunters of
Pennsylvania, Ohio Society of Traditional Archers (OSTA), South Carolina
Bowhunters, Director: Michigan Bowhunting Conference and Vice President:
American Shooting Sports Council


"Ted hat seine Gründe. Er weiß sich zu artikulieren, ist ehrlich und stellt sich jeder Herausforderung. Und er
setzt die Arbeit von Fred Bear fort, die dieser so gut begonnen hatte." -Dick Mauch, Director of Archery Manufacturers
Organization, (ein persönlicher Freund von Fred Bear)
 

www.tnugent.com 


2006