SINA'S GROUPIE PAGE

                                                                   SEITE 2




"Sweet Home Alabama" oder wie heißt es so schön?.... Eigentlich hat das unsägliche Stück ja sein älterer Bruder gesungen, aber der spielt schon seit längerem die erste Harfe im Himmel. Also hat sein kleines Brüderlein seinen Job übernommen bei den Südstaatlern Lynyrd Skynyrd. Johnny heißt er, mit Familiennamen Van Zant, und er hat das netteste Lachen, dass ich kenne. Vier meiner Kollegen beschäftigt er auf seinem Grundstück, hat er mir erzählt. Um die Schlangen zu vertreiben, da unten in Florida. Diese Artgenossen müssen aber mutig sein. Ich würde da wohl eher den Schwanz einziehen und Reiß aus nehmen. Allein die Vorstellung, mich könnt da so eine Ringelnatter in den Allerwertesten kneifen, lässt mich erschauern. Aber gut scheinen es Johnny's Doggies schon zu haben. Er versteht es wirklich mit uns umzugehen. Ich wollt ihm auch ein BUSSI geben. Das hat er allerdings falsch verstanden. Im englischen heißt dieses Wort nämlich ganz was anderes hab ich mir sagen lassen. Und er und sein Boss, der Ross haben sich königlich amüsiert darüber. Aber das ist mir egal. Wir sind schließlich in Deutschland und nicht in Amiland. So wahr ich ein  (deutscher) Damn Yankee bin. Trotzdem hab ich noch mein Leckerle wie immer bekommen, und Johnny hat mir erzählt, dass er jetzt zum 3ten Mal verheiratet, und zum 4ten Mal Daddy geworden ist. So schaut er gar nicht aus, oder?! Hat sich doch gut gehalten, der kleine Racker. Nur etwas dicker ist er wieder geworden, hat meine Mami festgestellt. Und das ist bei der minimalen Größe nicht gerade vorteilhaft. Jedenfalls hat der Johnny versprochen, recht bald wieder zu kommen. Und dann weht auch hier wieder die Südstaaten-Flagge, und er  schmettert uns  wieder die über allem stehende Hymne "Freebird" um die Ohren. Halleluja, Mami sagt, sie kann's nicht mehr hören, bei aller alter Freundschaft.... Lang lebe Lynyrd Skynyrd, die Südstaaten-Flagge und Jack Daniels on the Rocks.... Prost..... und hicks....

Mai 2003

Also, das ist ein ganz Feiner. Ein richtiger englischer Gentleman, wie man so schön sagt. Sir Steve Hackett heißt er und soll ein virtuoser Gitarrist sein. Irgendwann war er mal bei Genesis hat er mir geflüstert. Meine Mami war ja am Abend zuvor beim Peter Gabriel Konzert, und da dachte sie eigentlich, sie trifft Steve schon dort. Aber war wohl nix. Das kommt davon, wenn man so spät abends erst ankommt in Minga. Schade, da hätten sich die beiden Veteranen wieder einmal getroffen und Steve hätte auch eine Runde mit dem Fahrrad auf der Bühne drehen können zusammen mit Peter. Da packt mich richtig der Neid, denn Fahrrad-fahren möchte ich auch gern können. Aber da das pfoten-technisch nicht machbar ist, hab ich jetzt um Inline-Skates angesucht. Das würde mir auch gefallen. Und dann reise ich nach London und besuche Steve. Dann könnten wir eine Runde zusammen drehen. Dafür muss er mir ein Ständchen vorspielen. Das wär doch was,oder?!!! Langsam muss ich wirklich einen Terminkalender als Wuff führen, sonst komme ich noch ganz durcheinander.... Ja ja, wer so vielbeschäftigt ist wie ich braucht seinen eigenen Chefsekretär. Na, wie wär's Steve? Sina's personal Assistent - hört sich doch gut an, oder?!!! 
                                      Mai 2003



Cheese!!! Ist das nicht ein gelungenes Foto?!!! Mami hat mich sogar dazu gebracht mal richtig in die Kamera zu schauen, aber nur weil's da wieder irgendwo geraschelt hat. Und da kann ich einfach nicht wiederstehen. Könnte ja eine Knackwurst sein. Könnte - hab ich gesagt! Aber den hier, hab ich auch ganz besonders gern mögen. Der hat sofort mit mir gespielt, als wir zur Tür herein gekommen sind. Er hört auf den Namen Paul Carrack  und ist ein Supersänger. Am besten gefällt mir sein Hütchen. Das ist sein Markenzeichen hat er gesagt. ich möchte jetzt auf jeden Fall auch so eines, am liebsten mit 60er Emblem, von meinem Lieblings-Fußballverein. Hab ganz vergessen zu fragen, ob Paul auch ein Fußball-Fan ist. Dann hätten wir fachsimpeln können. Denn was den Fußball angeht, da macht mir so schnell keiner ein u für ein o vor. Aber wie gesagt, so ein Mützerl würde mir auch gut stehen. Oder etwas nicht?

Mai 2003

Ach tut das gut! Endlich mal jemand der mich richtig krabbelt. So mag ich's ganz besonders gern, - am Bauch in der Mitte. Das ist meine neue Freundin. Darf ich vorstellen: "Skin". Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern. Sie war früher einmal bei einer Band namens Skunk Anansie und hat als Sängerin bis zu 3 Oktaven übersprungen. Da sind fast Gläser daneben zersprungen. Nun, das ist Vergangenheit. Aber sie ist noch sehr lebendig und hat grad ein neues Scheibchen am Start. Da sind so richtig gefühlvolle Lovesongs zum träumen drauf. Inklusive einer Bauchmassage wäre mein Mittagsschläfchen jeden Tag sicher noch ergiebiger. Aber Mami schimpft mich immer, weil ich angeblich schnarche. Nun, zurück zu Skin, die mir erzählt hat, dass sie in London und in Südfrankreich lebt. Das ist natürlich sehr praktisch. Wird der englische Nebel zu dicht, dann verduftet man ganz einfach in den Süden. Herrlich! Trotzdem hat sie versprochen recht bald wieder zu kommen und uns ein Ständchen zu spielen, bzw. singen. Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Und ich werde sicherlich mit von der Partie sein.

Juni 2003

Das ist aber ein netter Onkel. Der setzt sich gleich freiwillig zu mir auf den Boden. Aber er ist Hunde ja gewöhnt. Hat selber zwei, hat er mir erzählt. Solche Leute wissen halt, wie sie sich gegenüber uns zu benehmen haben.- Sie hören auf's Wort, lassen sich Gassi führen von uns Wauwaus und machen Platz - so wie hier, wenn wir es sagen. Dieser wohlerzogene junge Herr ist übrigens Alan White von YES. Der trommelt da schon seit über 30 Jahren. - Ach ja, und Pfoti geben kann er auch. Nur ein Küsschen hab ich keines bekommen. Aber er hat mir versprochen, wenn wir uns nächstes Mal treffen, dann krieg ich ein Leckerle. Und er kann dann sicher auch schon ein paar Kunststückchen mehr. Na ja, mit dem bellen und wedeln wird es immer ein wenig hapern, aber alles andere.... nun, wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.

Juli 2003

 

 


Na endlich! Ich hab' schon Entzugserscheinungen bekommen, was meine Betätigung als Obergroupie angeht. Mein Frauchen hat mich wirklich vernachlässigt und gar nie mehr mitgenommen zu etwaigen Meetings. - Ich war schon mächtig sauer. Aber jetzt war's wieder einmal so weit und ich durfte meines Amtes walten. Kennt Ihr die Lady da auf dem Bild, die mich festhält? Das ist Juliette, und heißt mit Nachnamen genauso wie ich, nämlich Lewis. Man buchstabiert es nur anders als meinen Namen - Louis. Sie ist eine der ganz Großen in Hollywood und hat in vielen Kinofilmen mitgespielt. Z.B. "From Dusk 'Till Dawn", einem Lieblingsmovie meiner Mami,  in 'Kap Der Angst', 'Natural Born Killers'  oder 'Kalifornia'. Und unter uns, sie war sogar mal die Freundin von Brat Pitt. Eieieihhh, da hätt' ich gern mit ihr getauscht, und nicht nur ich, nehm ich an. - Wie auch immer, jetzt macht Juliette auch noch Rockmusik, und das gar nicht mal so schlecht. Ihre neue Platte hab' ich schon gehört. Sie heißt irgendwas mit -, dass man ihre Sprache spricht. Das darf man natürlich nicht wörtlich nehmen, denn bellen kann sie bis jetzt noch nicht. Jedenfalls war es wunderschön ihre Bekanntschaft gemacht zu haben, auch wenn ich anschließend wieder nach Hause musste und Frauchen allein auf's Konzert gegangen ist. Einziger Wermutstropfen - es gab da keine Leckerlis weit und breit. Eine Fehlplanung finde ich. - Aber in Juliettes nächsten Film geh' ich mit ins Kino. Das musste mir meine Mami versprechen.

Sept. 2005


SINA'S OKTOBERFEST
IMPRESSIONEN 2005


Ja, was is'n das?- Hat man hier den Glöckner von Notre Dame reinkarniert, oder wie oder was. Da kann man ja richtig Angst bekommen bei so einer furchterregenden Gesichtsmimik. Oder hat der Junge Spundus vor mir bekommen. - Keine Angst, ich beiß' doch nicht. Harry heißt der schöne Mann, ist aber nicht der vom Derrick, und fährt auch keinen Wagen vor. Der andere Kerli hört auf den Namen Bernie, und gemeinsam sind sie Axxis, eine dieser treudeutschen Kravallbands. Mit dieser Musik steh' ich ja leider nach wie vor auf Kriegsfuß, weil's einfach viel zu laut ist für meine hübschen Hundeohren.- Aber weg von der Bühne sind diese beinharten Kerlis oft richtige Softies, so wie die Beiden hier. Und der niedliche Gesichtsausdruck von Harry, sollte nicht über sein charmantes Wesen hinweg täuschen. Mit Beiden hatte ich jedenfalls eine sehr angeregte Konversation, der viele Streicheleinheiten folgten. Sieht man ja auch auf dem Bild. Und ich für meinen Teil konnte wieder mal so richtig meine Starallüren ausleben. Und seien wir mal ehrlich, so attraktive Frauen wie ich, waren und sind doch bei gestandenen Hardrockern nach wie vor äußerst beliebt. Ich werde Euch auch weiterhin noch hoffentlich etliche Beweise dafür liefern. Wau !

Mai 2006



withintemptation

Na endlich, ich hatte schon wieder langsam Entzugserscheinungen was Meets and Greets mit netten Menschen betrifft. Mami nimmt mich ja nur noch selten mit zu diesen Spezial-Kaffeekränzchen. Ich hab mich ja auch schon mehrmals beschwert. Aber das liegt weniger daran, dass sie mich nicht dabei haben will, sondern vielmehr an der Tatsache, dass jene speziellen  Rendevouz meist abends am Arbeitsplatz dieser Leute stattfinden kurz bevor sie ihrem Job lautstark auf einer Bühne nachgehen. Und das ist ja bekanntlich nix für meine empfindlichen Lauscher. Zudem hat Frauchen da auch nicht die Zeit mich zwischen Tet'a'Tete und Auftritt noch schnell nach Hause zu bringen. Und allein finde ich dann doch nicht den weiten Weg durch die City.
Anyway, ab und zu kommt's dann doch noch vor, dass ich mitkommen darf, so wie hier und heute Nachmittag ins Rainessance Hotel in unserer Stadt. Die Zwei auf dem Foto heißen
Sharon und Ruud und sind in einer Band namens Within Temptation. Und sie kommen aus dem Land der Kasköpp, was immer das auch heißt. Aber das ist mir eigentlich wie immer Bratwurscht mit Soße. Hauptsache man ist lieb zu mir. Und das sind sie tatsächlich. Besonders der Ruud hats mir angetan, weil er mir gleich ein Riesenkompliment gemacht hat. Das hab' ich natürlich umgehend mit einem leckeren Zungenküsschen auf seine Nase belohnt. Die Sharon ist erst später dazu gestoßen zu unserem Plauderstündchen. Sie ist wie ein Sonnenschein, der immer strahlt, und sie ist wunderhübsch, - fast so hübsch wie ich, muss ich neidlos und ehrlich zugeben. Leider bin ich durch eine leichte Darmverstimmung etwas lädiert und schau' deshalb auch nicht so happy drein hier. Die Beiden mussten dann auch bald mal los zum Flughafen, da Meister Fußball die ganze Autobahn stadtauswärts in Richtung Arena blockiert hatte an dem Spätnachmittag und sie nicht ihren Flieger verpassen wollten. Ich für meinen Teil war erleichtert, so schnell wie möglich wieder eine grüne Wiese in Reichweite zu kriegen.
Trotzdem, meine neue Freundin Sharon und Ruudi-Boy  sind mir jederzeit wieder eine Versuchung äh... eine Temptation wert. Aber das wird wohl noch einige Monate dauern, denn ihren anstehenden Besuch f. ein Konzert am 02. April mussten sie leider auf Oktober verschieben wegen einem, für jene Woche im April, gebuchten Videodreh. und der ließ sich nicht mehr verschieben. Schade! Aber es läuft ja nix davon.

März 2007

zurück zu Seite 1