SINAS GROUPIE - PAGE


 

Sinas Kolumne 1
über die unzähligen Ausreden im Musikbusiness.....

Sinas Kolumne 2
bzgl. d.fehlenden Musikwissens
der Deutschen

Sinas Kolumne 3
Gottschalk & 50 Jahre Rockmusik

Sinas Kolumne 4
Leslie Mandoki & sein Soulmates Projekt

Sinas Kolumne 5
Das Image der Rockmusik

Sinas Kolumne 6
Das Phänomen Peter Maffay

Sinas Kolumne 7
Blaze of Glory

Sinas Kolumne 8
Jahresrückblick 2006

Sinas Kolumne 9
über die katastrophale Situation in den
deutschen Single Charts

Sina Kolumne 10
über die Kleinkariertheit engstirniger Hardrock- & Metalfans

Sina Kolumne 11
über den Eurovisions Song Contest 2008

Sina Kolumne 12
über die Zukunft des Radios


Sina Kolumne 13
Hunde-Dramen zur Ferienzeit

Sina Kolumne 14
Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder...

Sina Kolumne 15
Das musikalische Schimmelkabinett

Sina Kolumne 16
Das Problem mit den Retorten-Webradios

Sina Kolumne 17
Der Todesstoß für die Musikindustrie

Sina Kolumne 18
Pay Per View im Freien Fall

Sina Kolumne 19
Tour Total - Der Urlaubsknüller

Sina Kolumne 20
Tiefschläge & Höhenflüge

Sina Kolumne 21
Jahresrückblick 2009

Sina Kolumne 22
Kiss & das Quoten Disaster

Sina Kolumne 23
Das Geburtstagsgeschenk

Also Fans, ich sag Euch, - das ist  mein auserkorener Liebling unter den Stars. Meat Loaf heißt er, was soviel wie Fleischlaibchen heißt. Und die hab ich besonders gern zum fressen. Na ja, der wär mir jetzt ein bisserl zu groß und wahrscheinlich auch zu zäh. Ist ja auch nicht mehr der taufrischeste Tiefflieger.  Aber eines sag ich Euch. Bei dem Boy möcht ich wirklich Hund sein. Truthahn gabs und zartes Hühnchen in Sahnesauce, Keckse und 1000 andere Goodies. Der Tisch hat sich nur so gebogen vor lauter Leckerles. Hab auch heimlich mal versucht da selbst ran zu kommen. Aber die Trauben hingen etwas zu weit oben- Mist. Nun Mr. Meat Loaf hat mir trotzdem genug vom Kuchen spendiert. Es war einfach himmlisch. Dann hat er auch noch 'Fang Mich' mit mir gespielt. Meine Mami hat da überhaupt nix mehr zu melden gehabt. Schade, dass das Date nicht etwas länger gedauert hat. Aber irgendwann flieg ich nach Amerika und besuche ihn. Denn ich bin mir sicher, dass dort das Schlaraffenland ist. Und da wollte ich schon immer einmal hin. - Nach dem Motto: always look on the bright sight of Life.....  
                                                
April 2003

 

Der junge Mann hier hört auf den Namen Ray Wilson. Sagt Euch das was? Der war mal bei Stiltskin und später dann bei Genesis. Ein waschechter Schotte. Eigentlich hab ich gehofft, er würde auch einen Schottenrock anhaben und einen Dudelsack pfeifen. Aber leider war dem nicht so. Nur sein lustiger Akzent beim Sprechen verrät ihn. Was mich natürlich interessiert hat, - ob er schon mal Nessie gesehen hat. Ihr wisst schon, das sagenumwobene Monster von Loch Ness. Aber damit konnte er auch nicht dienen. Dabei würde mich das brennend interessieren. Viele Leute behaupten ja, das es Nessie gar nicht gibt. Aber ich glaube das schon. Schwimmen war Ray auch noch nie im Nessie-See. Und recht hat er. Wer weiß, was da in der Tiefe alles herum schwimmt. Zum Schluss paddel ich da so vor mich hin, und auf einmal zwickt mich etwas in mein schönes Posthorn, verzeihung Schweif, wollt ich sagen. Da hätt' ich einen schönen Schrecken. Nein, nein... ich bevorzuge da lieber das Trockenschwimmen. -Wasser ist eh nicht so mein Ding. Aber wie auch immer, wenigstens kann ich jetzt schon ein wenig schottisch bellen.....mac wau wau....

                                     März 2003



Slash  2000

Den Herrn kennt Ihr doch alle, oder?! Sein Name ist Slash und er war mal bei Guns'n'Roses. Das ist ein richtig Netter, sag ich Euch. Er hat sich sofort voll und ganz mir gewitmet und vor lauter Eifer  während des Interviews sogar das eine oder andere Mal vergessen wie  eingangs die Frage gelautet hatte. Und saufen kann der, - mein lieber Herr Gesangsverein. Sowas hab ich selten erlebt. Da hat sich Slash zum Talk doch tatsächlich eine volle Flasche Wodka kommen lassen und Preiselbeersaft. Das hat er sich dann zusammen gemischt. Und soll ich Euch was sagen? Zum Schluss des halbstündigen Interviews hatte er das Ding zu dreiviertel gekillt gehabt. Betonfest nennt man sowas. Der gute Slash hat nicht mal besoffen gewirkt. Ich würde da schon lange alle Viere von mir strecken unterm Tisch und nicht mehr wissen wo oben und unten  und vorne und hinten ist. -  Mensch, - und Bilder hat der auf der Haut. Er sieht aus wie eine wandelnde Plakatsäule. Ich hab mir mal erlaubt dezent drüber zu schlecken.Ich kann ja sowas machen im Gegensatz zu meiner Mami. Die hätte sich damit höchstens blamiert. Aber bei mir denkt sich da niemand etwas. Im Gegenteil, ich bekomme die Streicheleinheiten meistens umgehend zurück. Nun, wie gesagt, ich habe nur gekostet, ob ein Bilderarm anders schmeckt wie einer ohne Gemälde, konnte aber keinen großen Unterschied feststellen. Nur eines ist klar....Slash ist trotz seinem Hang zu Hochprozentigem ziemlich klar im Oberstüberl, wenn auch nicht der Intellegenteste. Dank der Schnaps- Tatsache, werd ich ihn allein an der Wodkafahne das nächste Mal garantiert schon von 1 km Entfernung erkennen.
Nastrovje und
wau wau sag ich da nur.....

Ist dieser Schnappschuss für mein Fanbuch nicht gelungen?! Das müsst Ihr doch alle zugeben, oder. Sagt mal ehrlich, wer von uns beiden ist die hübschere und fotogenere? Ich will ja nicht in Selbstlob ersticken, aber ein bißchen eitel bin ich dann doch. Und ich finde auf diesem Bild fällt meine Frisur besonders elegant  und fluffy aus. Da kann  Doro wirklich nicht mithalten.
Aber ich sag Euch, sie ist ein Schatz  und richtig verschmust. Das Image der harten Metalbraut kann ich nicht bestätigen. Ach ja, nicht dass Ihr jetzt denkt, ich wär vom anderen Ufer, Ihr wisst schon was ich meine. Aber keine Sorge dem ist nicht so.  Ich schmus halt generell gern rum, besonders wenn jemand sich so intensive abgibt mit mir wie die Doro eben. Ich wollt, ich könnt auch so coole Klamotten tragen wie sie und all das Glitzer Make-up. Aber dafür hab ich wie gesagt die schönere Mähne. Und die ist im Heavy Metal nun mal das Um und auf und non plus ultra. Ich muss allerdings gestehen, dass meine Mami immer fürchterlich flucht, wenn ich daheim überall meinen  Pelz  hinterlasse. Einen Pullover könnte man davon  jedesmal stricken, meint sie. Wie auch immer, mit der Doro würd ich schon gern einmal so richtig abrocken auf der Bühne nach dem Motto:
Rock'n'Roll Frauen vereinigt euch. Zusammen sind wir stark.                        Doro 2001


Bonfire  2002
Die Herren kennt Ihr bestimmt auch, oder? Bonfire nennen sich die Niederbayern. Und da war ich grad bei Ihnen im Münchner Studio.  Klaus (Lessmann) und Hans (Ziller) haben mir alles gezeigt und mich in die Geheimnisse der Recordingsessions eingeweiht.
Ha ha, Ihr hättet den Hans sehen sollen. Als der mich das erste Mal gesehen hat, hat er richtig Spundus  vor mir gehabt und sich fast in die Hosen gemacht. Dabei hab ich mich so bemüht nett und zutraulich zu sein. Aber sein anfängliches Mißtrauen war größer. Na ja, kann auch nicht schaden, wenn die Leute erst mal Respekt vor einem haben. Der Klaus hingegen hat mich gleich mögen. Ich ihn zwar auch, aber eine Sache habe ich mißgebilligt. Er ist nämlich ein Roter..... Ist das nicht fürchterlich. Und da komm ich, stolz mit meinem blauen Tücherl, als eingefleischter
60er Fan, - und dann sowas... Da kann ich nur sagen: "nieder mit dem FC Bayern"


Ronnie James Dio  2001

Also, der Knirps hier auf der linken Seite hat's mir  besonders angetan. Ronnie James Dio heißt er. Ich nenn ihn nur kurz Ron... - klingt irgendwie cooler - find ich jedenfalls. Der war übrigens besonders lieb zu mir. Ich hab ihm so richtig schöne Augen gemacht. Das kann ich nämlich sehr gut. Und wisst Ihr was?!!! Er hat mir doch tatsächlich die Hälfte seiner Gulaschsuppe abgegeben  samt Semmel. Mmmmmh das war vielleicht lecker. Wir haben wirklich redlich geteilt. Aus Dankbarkeit wollt ich dann Pfötchen  geben und hab mich auf die Hinterfüße gestellt um Ron auch ein Küßchen zu verehren. Soll ich Euch was verraten?! Ich war fast genauso groß wie er, - ja wirklich, das ist nicht gelogen. Ich konnt ihm direkt in die Augen blicken, und er hat von mir ein wunderschönes nasses Zungenbussi auf die Nase bekommen für die excellente Gulaschsuppe. Ich hoffe jetzt inständig, dass wir dieses Happening auch bald einmal wiederholen können.
                                                     
Long Live Rock'n'Roll........

Jetzt seht Euch das an!!! Da krieg ich doch echt die Notstandskrise... Kommt da so ein winziger elektrisch geladener Wischmob daher und stiehlt mir doch glatt die Schau. Das ist wirklich unerhört. Eigentlich sollte ich da jetzt sitzen an dem Platz. Ich wiege wenigstens 30 kg. Aber mit diesem daher geflogenen  Fujijama-Floh hat man ja nicht einmal eine Handvoll im Arm. Da bin ich schon ein anderes Kaliber. Außerdem ist für zwei Groupies wahrlich kein Platz. Das war auch noch eine Tussi und hat sich gefühlt wie Vanilleeis in der Sonne, so ist die heiße Biene dahin geschmolzen.
Aber das hab ich ihr nach dem Fotoshooting schon ausgetrieben. Ich kann Euch versichern, die hat sich nicht mehr blicken lassen im Backstage-Bereich. Als ob nicht jeder wüsste, dass bei solchen Gelegenheiten nur für eine Beautymaus Platz ist. Alles andere ist Konkurrenz und überflüssig. Wie hieß diese Schlampe eigentlich? Na, auch egal... Tatsache war,-  ihr Herrchen da,
Pete Way hieß er von der Band UFO, der schien mir sowieso jenseits von Gut und Böse, so zugedröhnt, wie der war. Deshalb hat er die ganze Misere ja auch nicht gecheckt. Den hätt ich locker in seinen .... beißen können. Sogar das hätt er nicht geschnallt. Aber da ich sowieso den allerschönsten und größten Schweif hab, geb ich mich mit solchen Lapalien erst gar nicht ab.Frechheit diese Mißgeburt da rechts. Das ist kein Hund, das ist ein mikroskopischer Zustand mit zwei Ohren..... 


  Pete Way Dec. 2000


Ian Anderson Januar 2003

Na, jetzt schaut mal her, wen ich da getroffen habe! Das ist Ian Anderson von Jethro Tull. Ihr wisst schon, der mit der Flöte, der immer auf einem Bein steht. Das hab ich auch gleich probiert, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen. Dafür hab ich, wie Ihr hier seht, schön Pfötchen gegeben. Hat mir der Ian doch erzählt, dass er daheim zwei Kitties hat. Da hab ich ihn gefragt, ob ich ihn mal besuchen darf. Denn mit Katzen spiele ich besonders gern. Das Problem ist,  dass die Stubentiger meistens von mir nichts wissen wollen. Dabei tue ich doch keiner Fliege etwas zuleide. Okay, zugegeben,- jagen tue ich sie schon ganz gern, aber das ist doch nur ein Fang-mich-Spiel. Die dummen Kater begreifen das nur nicht und denken ich mach einen auf Terminator. Dabei hab ich auch schon so manchesmal eins über die Rübe gezogen bekommen, - ehrlich! 
Nun, jedenfalls habe ich  meinen ganzen Charme sprühen lassen und war wieder einmal der Mittelpunkt des Geschehens. Ein Autogramm hab ich auch noch abgestaubt, sowie ein Leckerle. Und Ian meinte, er würde die Kitties schön grüßen von mir. 
miau miau....

Ja, ja, die Eidgenossen aus der Schwyz. Die mag ich eigentlich recht gern, generell gesehen. War ich doch einmal in Luzern vor einigen Jahren und bin von hinten bis vorne hofiert worden. Das vergisst man natürlich nicht. Und die drei Bubis da von der Band Gotthard stehen ihren Landsmännern in nichts nach. Die schweizer Fröhlichkeit nennt man das. Hab auch schon versucht Schwyzer dütsch zu bellen, aber das ist schwerer als ich dachte. Dabei wollt ich den Steve, den Mark und den kleinen Giftzwerg Leo doch nur überraschen mit meinem Können. - Wetten, dass ich gleich groß wie der Leo bin, wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle. - (Das ist der Blondie mit wehendem Haar in der Mitte). Niedlich ist er ja, aber den treueren Dackelblick hab ich. da gibts keine Diskussionen. Und reden kann der!!! - Meine Herrn. Der hat im Gespräch mit meiner Mami, das Mundwerk nicht mehr zugekriegt, (bzw. gar nicht aufgekriegt) Aber lustig ausschauen tun sie alle Drei. Wenn ich mir's so recht überlege, dann hat das was auf sich mit dem Human Zoo, - so heißt ihre neue Platte. Ist ja auch nur fair. Warum sollen nur wir Viecher einen Zoo haben. Ihr Zweibeiner habt genauso Berechtigung darauf. So verrückt wie ihre alle manchmal seid, kommt mir die ganze Welt ziemlich verkehrt vor. Gleichberechtigung wäre hier angesagt, und ich würde mit jammen mit Gotthard auf ihrer nächsten Tour als Go Go Girl sozusagen. Werd sie nächstes mal fragen, ob's genehm ist...... Grüazi und aufwiedaluaga.......
Jawohl, ich kann's schon, juhuuuuu!!!!!


                      Gotthard Feb. 2003

 


Slayer 2001
... und last but not least mein absolutes "Star" - Foto. Das ist nämlich meine Lieblingsband, müsst Ihr wissen, - Slayer!
Und ich dann gleich mit der gesamten Truppe auf einem Bild. Da war ich vielleicht mächtig stolz. Die gelten als die härteste Band der Welt. Aber so waren sie echt schwer in Ordnung die Jungs. Besonders der
Tom ist ein richtiger Schatz. Er hat mich gleich herzlich begrüßt und immer so verschmitzt  angelacht. In diesen Softie  war ich von Anfang an ein bißchen verliebt, muss ich gestehen. Die anderen gingen zwar auch, aber  Kerry, das ist der Glatzkopf ganz hinten auf dem Foto, der hat halt überhaupt kein Benehmen. Ständig hat er gerülpst und lautstark gepfurzelt. Ich mein, das mach ich ja auch hin und wieder. Aber ich bin geräuscharm  und außerdem bin ich als Doggy-Girl da sowieso ausgenommen und habe Extraprivilegien. Hauptsache es ist immer ein Bäumchen in der Nähe, wenn's dringend  wird. Auf jeden Fall haben mir die Chippendales des Heavy Metal gezeigt wie man richtig headbangt. Und seitdem nerve ich meine Mami mit viel Kravall und harte Maus spielen. - Ich bin über die Jahre hinweg ein richtiger Heavy Metal Fan geworden und steh auf den ultraheavy Sound. - "Reign In Blood -(Wurst)"

Ich bin nämlich  ein
bayrisch-tiroler Hells Angel und ......  BORN TO BE WILD........


 

CLICK SINAS GROUPIE PAGE 2