The Answer aus Belfast luden am 18.03.2009 zum schlappen Eintrittspreis von 18,-Euronen in den Backstage Club ein um ein Rock´n Roll Feuerwerk abzubrennen, das seinesgleichen suchte! Wer diesen Clubgig verpasst hat, ist wirklich selbst Schuld, hat aber eine weitere Gelegenheit diese Götterband im März und Mai  im Vorprogramm von AC/DC zu erleben. Mittlerweile lockt The Answer nicht nur die "älteren" ClassicRock Anhänger an, sondern zieht auch die Jugend kräftig in ihren Bann, wie man an dem bunt gemischten Publikum sehen konnte.
Vorgruppe war an diesem Abend "
Dajana Loves Paisley", die ihren Job als "Anheizer" mit Bravour erledigten! DLP ist eine klasse Band - auch ganz im 70´er Jahre ClassicRock anzusiedeln. Die Band war bereits im Dezember im Vorprogramm von Airbourne live zu erleben. Von dieser Band wird man definitiv noch einiges hören und sehen!

The Answer starteten gg. 21:15 Uhr voll durch mit dem opener "Demon Eyes" ihres neuen Albums "Everyday Demons". Ein absoluter Live-Cracker, dieser Song! 

Gleich als zweiten Song brachten die Jungs ihren aktuellen Hit - und zweiten Titel des neuen Albums - "TOO FAR GONE". Während die Fans mittlerweile in Moshpit-Ekstase mitrockten - und das bei einem BluesRock-Konzert(!!!) bebte die Bühne unter den vier Herrschaften, die sich nicht eine Sekunde Ruhepause gönnten! Das war Action pur! Einzige kleine Verschnaufpause gab es bei "Cry Out", einem Anfangs recht zähen und düsteren Slide-Guitar Rocker, der dann aber in der zweiten Hälfte in einen tonnenschweren Rock´n Roll Dampfer überging - einfach GEIL! 

Kurz vor der Zugabenpause sprangen Sänger Cormac Neeson und Gitarrist Paul Mahon mitsamt Mikro und Gitarre in den "Moshpit" und rockten, umringt von den Fans, weiter! Solch eine Action habe ich bei einer Rockband selten erlebt und wird wohl bei THE ANSWER in naher Zukunft undenkbar werden, da zwangsläufig größere Venues her müssen! Wie auch immer, im Zugabenteil liessen es THE ANSWER nicht weniger actiongeladen angehen und beendeten diesen wirklich beeindruckenden Gig gg. 22:45 Uhr unter tosendem Applaus.
Ach ja, eine Sache hat mich doch noch gewaltig fasziniert - selten hab ich Metaljournalisten Schöwe so lange mit "offener Kinnlade" dastehen gesehen wie bei diesem Gig!!! Und das will was heißen!
Text & Pics: Martin Punch
http://www.punschies-rockmuseum.de


Cormac Neeson & Martin
beim Aftershow Meet & Greet



http://www.theanswer.ie/home.html