Eddy's Fazit


 
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eddy. Ich bin süße 30 irgendwas Jahre jung, habe grün/blaue Augen, bin äußerst attraktiv, circa 4,20 m groß und der Traum aller Schwiegermütter.

Doch mein Dasein ist beileibe nicht immer einfach. Schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste und benötige von Zeit zu Zeit dringend meinen Schönheitsschlaf. Mein Job ist wirklich kräfteraubend. Schließlich muss ich jeden Abend über eine überdimensional große Bühne wackeln, mit meinen Äuglein blinkern und das Monster spielen. Aber glaubt mir, das bin ich wirklich nicht, sondern eher ein recht friedlicher Zeitgenosse. Meine Chefs, und davon hab ich gleich sechs, sind vielleicht ein paar Zechbrüder, sag ich Euch. Richtige Rocker mit allem drum und dran. Zum einen wäre da Bruce (Dickinson), auch Brucey genannt, unser Sprachrohr. Zwischenzeitlich hat er sich mal für eine Weile verkrümelt, schätze mal: zwangsgefrustet beurlaubt. Aber irgendwann hat er's vor lauter Heimweh nicht mehr ausgehalten und ist reumütig in den Schoß seiner Lieben zurück gekehrt, wo er letztendlich ja auch hingehört. Steve (Harris) unser erster Geiger, äh Gitarrist, kriegt meistens die Klappe nicht auf und lässt lieber sein Instrument sprechen. Dave (Murrey) und Janneck (Gers) sind da schon etwas geselliger. Adrian (Smith) hat ebenfalls wieder ins heimatliche Nest gefunden. Tja und Niko (McBrain) ist die Quasselstrippe in unserem Verein. Wenn der mal loslegt, erblasst jede Klatschtante vor Neid. Aber zusammen sind wir ein echtes Team das,  nach dem Motto, einer für alle, und alle für einen, die Welt immer wieder im Sturm erobern. 
Kürzlich haben wir uns wieder mal auf einer Tournee befunden. Mann, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie anstrengend das ist. Jeden Tag an einem anderen Ort, habe ich bereits jegliches Zeitgefühl verloren. so manchen Auftritt werde ich wohl nicht mehr vergessen, allein schon was die Örtlichkeiten betroffen hat. Einige waren ein richtige Zumutung und ich hatte große Befürchtungen, dass mich die hinterste Reihe der Zuschauer bei meinem Auftritt übersehen würde. Ich meine, wozu komme ich sonst auf die Bühne?! Unsere Fans sollen schließlich für ihren Rubel außer akustischem Hörgenuss auch was für's Auge geboten kriegen. Und der Rubel muss nun mal rollen, denn irgendwie muss ich mir auch meine Brötchen verdienen. Ich bin doch nicht bescheuert und spiele umsonst allabendlich den Volltrottel von Maskottchen, der jedesmal seine Monstershow abzieht.

Na ja, zugegeben, eigentlich mache ich das ja ganz gern. Etwas Bewunderung tut selbst mir gut und schmeichelt meinem Ego. Wo war ich stehen geblieben.... ? Ah ja, - einige Konzerte der Tour waren aber auch voll-geil. Der Sound ließ zwar manchmal zu wünschen übrig, aber das lag wahrscheinlich eher an der jeweiligen Örtlichkeit als an meinen Jungs. Gott sei's getrommelt und gepfiffen nahmen uns das die Fans nicht weiter krumm. Bei "2 Minutes To Midnight", "Be Quick Or Be Dead" und "Holy Smoke" war sowieso alles andere unwichtig. Ich war natürlich jedesmal das Covergirl,- oh sorry, -Boy meine ich natürlich. Eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, bin ich doch der Adonis unter uns. Wie ich meine tolle Figur halte, wollt Ihr wissen? Nun, alles verrate ich Euch auch wieder nicht. Aber zurück zu den Konzerten. "Brave New World" kam z.B. richtig cool rüber bei den harten Jungs da unten im Publikum. Tatsache ist aber, dass an meinen persönlichen Song "Number Of The Beast" alle anderen Gassenhauer beileibe nicht heran gekommen sind. Und darauf war ich echt stolz. Ich werde jedesmal noch richtig nostalgisch, wenn meine Truppe den "Beast"-Song anspielt.Und Ihr müsst doch selbst zugeben, dass das unsere Hymne war und noch immer ist und das seit mehreren Dekaden. 
Ich kann Euch versichern, dass die Mehrzahl der Dates wirklich gelungene Abende waren, wenn es da mitunter nicht noch so kleine Stories am Rande gegeben hätte, die einmal fast eine unserer Shows hätte platzen lassen. Wollte die Aufsichtsbehörde doch glatt in jener Stadt unseren Auftritt vergeigen, weil unser Programm nicht den pyrotechnischen Bestimmungen entsprach. Ist das nicht zum Kotzen? Excuse my french! Ich sag Euch, Brucey ist damals so mega ausgeflippt. Ich dachte schon, der zerlegt gleich die komplette Hütte zu Kleinholz. On stage hat der Hitzkopf sich dann auch noch etwas im Ton vergriffen und den netten Herrn vom Amt als "Little Hitler" beschimpft. Dass wir Engländer Euch Deutschen von jeher nicht ganz grün sind, ist ja allseits bekannt. Aber man braucht nicht gleich zu übertreiben. Es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks, und ich als echter britischer Gentleman hätte eine solche Entgleisung doch eher vermieden. Wo blieb da bloß die feine englische Art, - Brucey?! Der allgemeinen Atmosphäre hat's jedenfalls nicht weiter geschadet. Wir wurden wieder einmal euphorisch abgefeiert und haben uns freundlich mit unserer stetigen Lebensphilosophie verabschiedet:
"Always Look On The Bride Side Of Life".....

Eines möchte ich an dieser Stelle noch festhalten. Trotz aller Loyalität und Verbundenheit zu meiner Familie, schließlich wären Maiden nicht Maiden ohne mich, möchte ich mich in aller Form beschweren, dass die Jungs nach getaner Arbeit augenblicklich das Weite suchen, bevor noch der erste Fan die Halle verlassen hat. Während es sich die Herren an der Hotelbar bei einem gepflegten Bierchen gut gehen lassen, darf ich wieder in meine Kiste steigen und bis zum nächsten Mal Schäfchen zählen. DAS IST NICHT FAIR!!!
Ich plädiere hiermit für sofortige Gleichberechtigung. Ich bin schließlich auch ein echter Rock'n'Roller und habe ein Anrecht auf einen guten Schluck und eine dralle Blondine mit prächtigem Vorbau. Ihr wisst schon was ich meine. Ein Monster hat eben auch gewisse Bedürfnisse, die gestillt werden wollen, - alles nur menschlich. Ansonsten drohe ich demnächst in Generalstreik zu treten und mache lieber Hula-Urlaub auf
Hawaii. Brucey, Steve, Niko, Dave, Janneck und Adrian können dann zusehen, wo sie ein anderes Monster herbekommen. Aber das dürfte ihnen ziemlich schwer fallen. Denn so ein Prachtexemplar wie mich gibt's nur einmal.
Stimmt's - oder hab ich recht.