ZODIAC MINDWARP & THE LOVE REACTION   
                              
MÜNCHEN 19. März 2003  Atomic Cafe

 

  Cobalt Stargazer - 
     noch immer ein brillanter Gitarrist, und noch immer Sinn für die angenehmen Seiten im Rock'n'Roll Live

Mit Jesus Christus hat der  "Tattoed Beat Messiah" - Zodiac Mindwarp alias Mark Manning zwar nicht viel gemeinsam, aber auch der ist wieder auferstanden, nachdem er uns jahrelang mit Abwesenheit beglückt hatte. Letzteres lag übrigens daran, dass Mr. Mark Manning  sich 1995 in Klausur begeben hatte,  um vielmehr fortan als Schriftsteller für Furore zu sorgen. Vergleicht man seine Biographie "Fucked By Rock" mit "The Dirt" von Mötley Crüe, so liest sich letztere wie Schneewittchen mit Heiligenschein für Arme. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich möchte einmal in meinem Leben mit dieser Band auf Tour gehen, um zu erfahren, ob das alles stimmt, was da drin steht. Entweder bin ich hinterher reif für die Klappsmühle oder ich benenne die Philosophie des Rock'n'Roll um. Wie auch immer  die Musik hat ihn  nie losgelassen. - Gott sei Dank! Nein, er hat sich im Gegensatz zu seiner Band nicht wesentlich verändert, weder optisch noch mental. Okay, die Haare sind ab; - weil er nach eigener Aussage nicht wie Ozzy Osbourne aussehen will. Cobalt Stargazer (git.) der im Alltag auf den Namen Geoff Bird hört, ist der einzige, der Zodiac von Beginn weg die Treue gehalten hat. Zeichnet letzterer doch für sämtliche Melodien aus dem Archiv der Band verantwortlich. Ohne Cobalt wären Zodiac nicht Mindwarp und  umgekehrt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass dieser Mann einmal für Wham die Saiten gezupft hat? Tatsache! Aber Musik ist geduldig und Kohle stinkt nicht, -capito! Stargazer ist ein genialer Gitarrist, das muss man ihm neidlos zugestehen, auch wenn sein Äußeres nicht mehr viel Ähnlichkeit mit der Tattooed Beat Messiah-Image- Ära hat. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Immer noch besser wie Run DMC im Querformat aussehen, als wie ein aus dem Leim gegangener George Michael Verschnitt. Sorry, Cobalt, ich habs nicht so gemeint. Für mich schaust Du vollkommen okay aus. Aber ich glaube, das weißt Du....



Zurück zum Aushängeschild Manning himself. Obwohl der gute Mann auch langsam auf die Fünfzig zusteuert, wirkt er auf der Bühne nach wie vor  wie ein aggressiver  Rebell, der sich einen Sch...Dreck um anderer Leute Meinung kümmert. Zodiac zieht sein Ding durch ohne wenn und ohne aber. Vom
"Prime Mover" über "Backseat Education" bis zu "I Am Rock" bringt er sein macho-mäßiges, aber doch tatsächlich vorhandenes, Sexappeal zur Geltung. Logisch! . Ist ja auch sein Markenzeichen. Ich habe mich in der Vergangenheit schon gewundert, wie der gute Mann und seine Band dies so glaubwürdig rüber zu streuen  vermögen, ist gerade er doch off-stage eher der introvertierte Exzentriker. Aber die Aura macht's, die Zodiac umhüllt. Sie bewirkt, dass man ihm die Darstellung sämtlicher sexistischer Klischee`s abnimmt und es auch noch supergeil findet.  Der Mann ist Sex auf 2 Beinen, nicht mehr und nicht weniger. Nur diese antiquaten ziemlch ausgebeulten Anti-Designer-Jeans, die Mr. Mindwarp's erotische Hüften umspannen, lassen uns kurz vor dem multiplen Orgasmus  wieder auf den Boden der Tatsachen zurück  fallen. Fest steht jedenfalls, sie mögen es noch immer schmutzig, laut, intensiv,  und straight to hell..... und wir gehen irgendwie  'befriedigt' nach Hause... gell Cobalt!!!
PS.:...  bitte kommt recht bald wieder, hört Ihr!


if looks could kill

zurück zu Zodiac Mindwarp-Story